Vorstellung der Welpen


The Red Love Arkim of Golden Field


Ich habe den Namen Arkim (der Bub) erhalten. Meine Züchtermami hat als junges Mädchen mal einen Münsterländerrüden jagdl. ausgebildet, zu Prüfungen geführt und ihr Vater hat den Rüden an einen Jäger abgegeben. Dieser Rüde Arkim muss wohl etwas besonderes gewesen sein, jedenfalls hat sie mir von ihm vorgeschwärmt und na ja, ich darf jetzt seinen Namen tragen...Arkim!


Sie hat auch ein super Zuhause für mich gefunden, da ich ja nun den bevorzugten Namen trage, bleibe ich mal gleich in der Nähe meiner Geburtsstätte, ziehe zu einem Familienrudel, in dem schon ein betagter Setterrüde wohnt. Das macht mir aber nichts aus, ich bin ein verträglicher, ausgeglichener Geselle und werde versuchen den älteren Herren zu respektieren. So habe ich meine Medy-Mama und Züchtermami, sowie eine meiner Schwestern stets im Auge. Die Trennung wird mir ja nicht leicht fallen, aber es ist tröstlich zu wissen, dass ich jederzeit meine Koffer packen kann und dann nichts wie zurück. Das wird jedoch nicht nötig sein, mein zukünftiges Frauchen hat mich schon oft besucht und ich kann sagen, sie gefällt mir. Das letzte Mal hat sie mir sogar ein tolles Kuscheltier mitgebracht und so kann ich bei Heimweh an meinem Kuschelbär riechen und die Kindheitsgerüche erinnern mich an die zurückliegende Zeit.


So, nun sollte sich aber mal eine meiner Schwestern vorstellen...los Akira du bist dran.



The Red Love Akira of Golden Field


Oh, diese Jungs, immer wollen sie alles bestimmen, aber ich bin ja ein liebes, ausgeglichenes Settermädchen und will nicht streiten. Also, ich heiße Akira (das Mädchen), diesen Namen hat mir Mamas Herrchen ausgesucht und er gefällt mir gut. Ich fühle mich hier so wohl, dass ich länger bleiben darf und ich werde es genießen mich von meiner Mama und Züchterfamilie verwöhnen zu lassen.


Meine Züchtermami lobt mich immer sehr, ich bemühe mich nämlich besonders aufs Welpen-WC zu gehen und ich kann mit Stolz sagen, bei mir klappt es schon ganz gut. Die Trefferquote meiner Geschwister ist da geringer, aber auch sie bemühen sich. Am schönsten finde ich es, wenn Mamas Herrchen nach Hause kommt, er sagt dann immer: meine Güte, bist du ein hübsches Settergirl, so was Süßes, willst doch gar nicht weg von hier, gell? Komm mal her zu mir wir schmusen eine Runde. Er nimmt mich dann liebevoll hoch, ich schnüffel ihn erst ordentlich ab und dann darf ich sogar in sein Hemd beißen und zerren, er findet das ganz toll und ruft dann immer: Uta schau doch ist sie nicht goldig? Das genieße ich total und bin immer traurig wenn er mich wieder auf meine Beine stellt, doch dann sause ich zu meinen Geschwistern und erzähle ihnen davon.


Die anderen können manchmal ganz schön nerven ich lege mich dann einfach mal etwas abseits und genieße die Ruhe, aber nur für kurze Zeit, anschließend tobe ich wieder mit meinen Geschwistern durch die Gegend.


So, Azlan, du bist dran...



The Red Love Azlan of Golden Field


Okay, okay ich bin Azlan (der Löwe), Medy’s Erstgeborener. Ich bin ein starker Junge und lege Wert darauf es auch zu bleiben. Ich gehe die Dinge gern direkt an, was soll man auch lang fackeln, wenn es Fressen gibt, dann schnell alles weggeputzt. Bei mir war jedenfalls noch niemand von meinen Geschwistern an meiner Schüssel, was die nicht behaupten können, ich bin nämlich sofort dabei um den anderen beim Fressen zu helfen. Meine Züchtermama findet das zwar nicht so toll, aber wofür habe ich denn meinen Settercharme.


Nach dem Fressen noch schnell das Nötigste erledigt und schon kann ich mich den wichtigen Dingen im Leben widmen. Schwestern und Bruderherz ärgern, die Gegend erkunden, mein Frauchen um den Finger wickeln usw. Sie pfeift ja immer wenn wir kommen sollen und ich kann euch sagen, ich flitze zu ihr wie von Sinnen, das schindet vielleicht Eindruck und ich werde dann ganz schnell auf den Arm genommen und geschmust, einfach genial.


Auch ich darf etwas länger bleiben, aber so ein richtige Löwe muss bald auf seinen eigenen Pfoten stehen. Ich ziehe auf die Schwäbische Alb, dort wohnen auch 2 Brüder von meiner Mama und so hoffe ich, dass wir uns dort öfter treffen, sozusagen Settertreffen mit Rudelanhang.


Ja und nun ist mein Schwesterherz Aranachen dran.



The Red Love Arana of Golden Field


Danke, großer Bruder. Wie gesagt mein Name ist Arana (das Settergirl) Unsere Züchtermama hat ja für alle ein super Zuhause gefunden, aber nur ich kann sagen... Jawollll! Ich bleibe hier bei meiner Mama, meiner geliebten Zächtermama und Herrchen.


Am Anfang war ich hier im Rudel die ganz Liebe, etwas ruhig usw., habe ja genau mitbekommen wie meine Züchtermama die Stirn gerunzelt und uns alle kritisch beäugt hat. Sie hat öfter zum Herrchen gesagt: ich weiß nicht, ich weiß nicht...ist sie nicht ein bisschen zu ruhig für uns? Na ja, das habe ich mir mal ganz schnell zu Herzen genommen und nun flitze ich hier umher, zanke mich gern mit meinen Geschwistern und wenn ich besonders viel Eindruck schinden will, knurre ich gefährlich. Ich bin selbst erschrocken wie gut mir das gelingt. Und was sagt mein Frauchen jetzt zum Herrchen: ich weiß nicht, ich weiß nicht...ob die Kleine die Richtige für uns ist, so temperamentvoll und frech. Also ich bitte euch so ein hin du her, nicht mit mir. Ich bleibe!




Mai 2011

Damit wir für unsere Welpen das passende Frauchen oder Herrchen finden werden unsere Welpen vor der Abgabe spielerisch auf Temperament, Spieltrieb, Charakter und schon vorhandenen Anlagen getestet. So können wir sie bei der Wahl ihres Welpen optimal beraten.

Selbstversändlich stehen wir unseren neuen Welpenbesitzern auch weiterhin bei Fragen, Aus­bil­dung, Prüfungen, Ausstellungen usw. zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen auch weiterhin Kon­takt zu haben und auch spätere Treffen der Welpengeschwister und ihren neuen Rudeln wären schön.